Leistungen

Mit der Schwangerschaft und später der Geburt, durchlebt dein Körper viele Veränderungen. Du wirst viele Fragen und vielleicht auch Beschwerden haben. Dabei helfe ich dir gerne. Grade in der Schwangerschaft und im Wochenbett gibt es mehr als nur die Schulmedizin. Viele Naturheilmethoden z.B. Taping oder Homöopathie finden Anwendung.

Alle folgenden aufgeführten Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen.

DSC_2762
DSC_2788
Schwangerschaftsberatung

Zu Beginn vereinbaren wir ein Termin zum Kennenlernen. Dort besprechen wir erste Fragen und nehmen deine Daten auf. Im Anschluss kann ich dich gerne zusätzlich zur Vorsorge beim Frauenarzt betreuen. Bei Fragen oder Beschwerden kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Geburtsvorbereitungskurs

In 7 Abenden beschäftigen wir uns mit Themen wie Schwangerschaftsveränderungen, Geburt, Geburtspositionen, Atmung, aber auch Babypflege und Stillen bzw. Flaschennahrung. Gerne gehe ich auch auf individuelle Wünsche ein.

Nachsorge

In den ersten 8 Wochen nach der Geburt begleite ich euch, damit ihr in Ruhe als Familie ankommen könnt und kleine Probleme möglichst schnell gelöst werden können. Bei der Babypflege, dem Stillen bzw. Flaschennahrung, aber auch Themen wie Verhütung und vieles mehr berate ich dich gerne.

Beikost

Zwischen dem 4 und 6 Monate beginnt das Zufüttern. Die erste Nahrung ist sehr wichtig. Ob Gläschen oder Selbstgekochtes, ich helfe dir, zu entscheiden, welche Produkte du am besten verwendest und informiere dich, worauf du sonst noch achten solltest, damit dein Baby auch später gut versorgt ist. Außerdem berate ich dich zum Thema Abstillen.